Montag, 25. Juni 2012

swimming balcony

„Zu teuer“, ist eine Wortkombination, die im obersten Segment des Immobilienmarktes nicht existiert, genauso wenig wie „geht nicht“. Gerade in Asien sprengen Neubauten der Luxusklasse bisherige Bau- und Wohngewohnheiten auf nie dagewesene Weise. Das trifft auch auf „The Marq“ zu, eine neue Apartmentanlage in Singapur.

Die zwei neuen Wohntürme in Singapurs feinster Lage beinhalten 66 Apartments mit bis zu 1.020 Quadratmetern Wohnfläche. Die Weitläufigkeit der Wohnungen unterstreichen 6,5 Meter hohe Decken und ein spektakulärer 360 Grad-Panoramablick. Eine Sonnenschutzverglasung sorgt trotz der opulenten Fensterfronten für optimales Raumklima bei subtropischen Außentemperaturen. Privatpools, eigene Lifts und 24-Stunden-Service runden den erlesenen Komfort ab.

Die Einrichtung: Hermès Home Collection

"The Marq" schmückt sich außerdem mit dem weltweit ersten Apartment, das komplett von der französischen Luxusmarke Hermès eingerichtet wurde. Mobiliar, Tapeten, Teppiche, Porzellan, alles von Hermès. Kreativdirektor Yves Taralon kümmerte sich persönlich um die Zusammenstellung von Stoffen, Lampen und Möbeln, darunter eine Wiederauflage der Möbelklassiker von Jean-Michel Franks.

Ein atemberaubendes Erlebnis mit hohem Suchtpotenzial garantieren übrigens die Balkone. Nicht, weil man von dort eine so tolle Aussicht hätte, was zweifellos schon ab dem dritten Stock der Fall ist, sondern weil es gar keine Balkone sind – sondern Swimmingpools. Und zwar nicht irgendwelche Swimmingpools, sondern Infinity Pools. Die 15 Meter langen, beheizten Becken befinden sich an der Außenfassade des „Signature Tower“ und muten auf den ersten Blick an wie normale Balkone mit blau gestrichenem Fußboden.

Absurd hohe Nachfrage nach absurd hohen Immobilienpreisen

Schon als sich „The Marq“ noch im Bau befand, war das Interesse daran so hoch, dass die ersten Wohnungen, die überhaupt angeboten wurden, schon binnen Stunden verkauft waren. Die hohe Nachfrage bestätigt das Konzept des Bauherren SC Global Development. „Double the luxe“ ist das Motto (frei übersetzt: Luxus-Optimierung), nach dem auf dem weltweiten Luxusimmobilienmarkt neue Maßstäbe gesetzt werden sollen. Und je exklusiver die Immobilie, desto exklusiver auch der Kunde. Absurderweise können sich Immobilienanbieter gerade an der Spitze des Preisberges ihre Kunden aussuchen: Zum Besichtigungstermin der letzten noch freien Wohnungen im „The Marq“ hat SCGD Einladungen an einen handverlesenen, elitären Kreis verschickt.
 
 

1 Kommentar: